kribibi logo 4c positiv 3x

Viele Unterlagen zu KRIBIBI gibt es bei der/dem jeweiligen Vorsitzenden. Das Archiv des Arbeitskreises und jetzt Vereins kritischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare (KRIBIBI) befindet sich im Österreichischen Volkshochschularchiv  und kann dort nach Terminvereinbarung eingesehen werden.

Ankündigung Jahrestagung 2019

Ankündigung Jahrestagung 2019

Freitag, 24. Mai 2019, 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, 25. Mai 2019, 9:30 bis 12:00 Uhr

In Zusammenarbeit mit Theater/Baum/Schere – Bibliothek der Sinne

Ort: Mehrzwecksaal der Stadtgemeinde Kapfenberg / Koloman-Wallisch-Platz 3, A-8605 KAPFENBERG (Steiermark) / (Bahnhofsnähe – Gehweg ca. 10 Minuten /Innenstadt Kapfenberg)

Inhalt

Diesmal wird es bunt bei der Jahrestagung.

Der Freitag widmet sich, anhand von praktischen Beispielen, der Belebung und Unterstützung von Bibliotheken und Büchereien in Industriestädten sowie im ländlichen bzw. regionalen Raum.

Am Samstag werden wir uns dem Thema Biographieforschung annähern. Die geplante empirische Forschung (Narrative Interviews zum Arbeitsthema „Buch“) mit Masteramtsstudierenden im Bereich Erwachsenenbildung der Karl-Franzens-Universität Graz wird vorgestellt.

SAVE THE DATE !!! Bitte, den Termin für ein (hoffentlich schönes) Maiwochenende (erstmals) in Kapfenberg jetzt schon reservieren!

Die Anmeldung sowie das detaillierte Programm zur Tagung wird Mitte März auf der Webseite online gestellt werden.

Die Tagung ist dem im Vorjahr verstorbenen Obmann des Vereins
NIKOLAUS HAMANN gewidmet.